Was steckt dahinter?

Im Winter 2013 stellte ich mir die Frage, wo ich meiner kleinen Familie einen Tisch kaufen kann, der individuell, persönlich gestaltet ist und in Handarbeit hergestellt wird.

Beschlossene Sache, also im Internet gestöbert….Viele Anbieter kamen dem Wunsch nahe, aber es war mir nicht individuell genug. Oder aber, wenn es meinem Wunsch annähernd entsprach, lag der Preis jenseits der 2000€, was mir schlichtweg zu teuer war.

 

Aus diesem Vorhaben entstand die Idee, einfach selbst einen Tisch zu bauen. Die Umsetzung bedeutete auch die Geburt von 3fabrik.

Heraus kam ein großer Tisch an dem die ganze Familie und noch ein paar Freunde Platz finden konnten. Sehr individuell, rustikal und doch modern. Das Feedback war riesig, die ersten Nachfragen kamen schnell. Also begann alles mit einer Flex, einem sehr schlechten Schweißgerät und ein paar Handwerkzeugen in der heimischen Garage.

 

Mitte 2014 sind wir in eine größere Halle umgezogen und können seitdem wir noch intensiver mit voller Begeisterung den Wünschen der Kunden nachgehen. Mittlerweile auch mit großen Maschinen und mehr Platz, sodass die Lieferzeit kürzer ist, als in manchen großen Manufakturen. 

 

Seit 2015 gibt es nun das Label 3fabrik, das sich aus 3 Werkstoffen, sprich Holz, Stahl und Beton, zusammensetzt und vom Stil her stark in den Industrielook reicht.

Angeboten werden können auch kleinere Produktionen - generell geht es uns aber darum, dass kaum jemand auf dem Markt ein so individuelles Möbelstück anbieten kann wie wir es tun. Wir sehen diese Tätigkeit als Verwirklichung unseres Traums. 

 

Priorität hat die Zufriedenheit des Kunden. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen freuen wir uns weiterhin auf tolle Ideen von euch!